Fasnacht / Carnival / Carnaval

Vor ein paar Jahren habe ich festgestellt, dass ich mit Leib und Seele Fasnachterin bin - während der "fünften Jahreszeit" aktiv und im Herzen das ganze Jahr über..
Wir Fasnachter können zufrieden sein, denn Karlsruhe und Umgebung sind reich gesegnet mit Aktiven sowie Fasnachtsveranstaltungen: das Spektrum reicht von der eher rheinischen Saalfastnacht bis hin zum schwäbisch-alemannischen Nachtumzug.
Meist feiere ich Fastnacht in Daxlanden, wo ich aufgewachsen bin. Die Daxlander nennt man auch Schlaucher.
Es gibt dort u.a. folgende aktive Gruppen bzw. Vereine

Artikel: Fastnacht als Therapie

Fasenachts-Bilder / Funny Photos / Photos pour s'amuser:

Rumpelstilzchen und ich (Daxlander Umzug 2009)
Dame aus dem Mittelalter auf Flohmarkt
Elfe auf Flohmarkt
Dame mit Hexe
Dame mit Kind
Hexen-Spaziergang
Hexe mit Hippies
Drei Hexen beim Ausruhen
Noch mehr Hexen
Bürohexe
Migränehexe
Schlaucherhexen bei Fasnachtsbeerdigung
Muslimin auf Fasnachts-Umzug in Daxlanden
Schwestern
Dame vor der Prunksitzung
Schwarzer Gentleman und weiße Lady vor dem Schlampenball (meine Ma und Pa)
Daxlander Schlampen
Daxlander Wilde Schlampen
Schlampe und Hexe

Zurück