Glaube / Faith / La Foi

"Mir ist es bisher wegen angeborener Bosheit und Schwachheit unmöglich gewesen, den Forderungen Gottes zu genügen. Wenn ich nicht glauben darf, dass Gott mir um Christi willen dies täglich beweinte Zurückbleiben vergebe, so ist’s aus mit mir. Ich muss verzweifeln. Aber das lass ich bleiben. Wie Judas an den Baum mich hängen, das tu ich nicht. Ich hänge mich lieber an den Hals oder Fuß Christi wie die Sünderin. Ob ich auch noch schlechter bin als diese, ich halte meinen Herrn fest. Dann spricht er zum Vater: “Dieses Anhängsel muss auch durch. Es hat zwar nichts gehalten und alle deine Gebote übertreten, Vater, aber er hängt sich an mich. Was will’s! Ich starb auch für ihn. Lass ihn durchschlupfen.“ Das soll mein Glaube sein.
Martin Luther


Der Glaube an JESUS ist die größte und dauerhafteste Kraftquelle in meinem Leben. Er begleitet mich treu und zuverlässig durch das Leben, hat mich innerlich HEIL gemacht und auch meine Beziehungen zu anderen Menschen. Ich meine, dass der christliche Glaube die intelligenteste und spannendste Lebensform ist! Christlicher Glaube ist Beziehungspflege mit einem lebendigen Gott, zu dem wir Du sagen dürfen.

Meine Literaturempfehlungen / Literature Recommendations

Warum heutzutage die meisten Menschen in Europa nicht an Gott glauben wollen ..

Lieblings-Bibelsprüche/ Bible Sayings / Proverbes de la Bible

Meine Gemeinde / My Christian community / Ma paroisse

Mein Chor /My Choir / Ma Chorale


DIAK-Tage 2006

Empfehlenswerte Gemeinden in Karlsruhe / Communities / Paroisses:

Links zum Thema Glauben / Links / Liens



Zurück