Familie, Kinder, Erziehung

Verheiratet - und trotzdem allein, von Nancy Kennedy:
für Frauen, die mit einem Nichtchristen verheiratet sind. Hat mir sehr geholfen, gerade zum Verständis allgemeiner Dinge, z. B. wozu Männer und Frauen geschaffen sind, obwohl ich nicht zu der Zielgruppe gehöre, da ich ledig bin. Mit Humor geschrieben

Bibel basics, von Jonathan Brant
Gute Hilfe zum Bibellesen für Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Klasse auf Deutsch übersetzt.

Zur Hoffnung erziehen, von Regine Schindler:
sehr empfehlenswert, mit praktischen Anleitungen, Gebeten, Liedern, Geschichten, z.B. das Buch "Himmel und Erde"
oder
"Gott, ich kann mit dir reden" - Gebete für Kinder und Eltern.
"Mit Kindern über Gott reden", von Theiss, Mechtild: kurz und übersichtlich das Wichtigste zu dem Thema, mit prakt. Anleitungen.
Bücher von Jörg Zink, er hat zahlreiche zauberhafte Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben, z. B. " Wenn Sonne und Mond einander rufen" (Gedichte für Kinder) oder "Was bleibt, stiften die Liebenden" (das Hohelied der Liebe für Erwachsene).

Der ängstliche kleine Spatz
von Meryl Doney
Ein ganz zauberhaftes und tröstliches Bilderbuch über Lebens-Ängste und warum man keine zu haben braucht, ab 3 Jahre